windwise ON AIR

Planungen, Aktuelles, Interviews - im Videoformat

maxcap - Der Rotor

Serienreportage für Social Media - Folge8

maxcap - Der Rotor

🌪️ Wir trotzen jedem Wetter! 💪
Unsere neueste Herausforderung, der Zusammenbau der #maxcap, war weit mehr als ein bloßes Projekt – es entpuppte sich als ein Kampf gegen die Launen der Natur. Wind und Regen, Dunkelheit und Nebel konnten unseren Tatendrang nicht zähmen. 🌀🔦
Als Team haben wir uns den widrigen Wetterbedingungen gestellt und den Aufbau der #maxcap souverän gemeistert.
Danke auch an Team #Crane&Logistics und Team #windevo für Euren unermüdlichen Einsatz!
Ein besonderer Dank gilt auch der #Gemeinde #Lienen und dem #Kreis #Steinfurt für die tolle Unterstützung im Genehmigungsverfahren – ein wesentlicher Grundstein für die Errichtung der grundlastoptimierten Windenergieanlage #maxcap!

FOLGE UNS AUF

maxcap - Der Triebstrang

Serienreportage für Social Media - Folge7

maxcap - Der Triebstrang

🌬️💡 Der Triebstrang ist das Herz unserer maxcap, das den Wind in nutzbare Energie umwandelt. Mit Präzision und Fachwissen haben unsere Teams in beeindruckender Höhe gearbeitet, um den Triebstranges sicher und kompetent zu installieren.
Hoch oben, wo jeder auf den anderen angewiesen ist, beweist sich die wahre Stärke von guter Teamarbeit. Mit dieser Wo:Menpower 👷‍♀️👷‍♂️ lassen sich anspruchsvolle Projekte in der Windenergiebranche erfolgreich umsetzen!
🌫️ Spoiler-Alarm: Heute ist der Rotor gezogen und im dichten Nebel an die maxcap montiert worden. Haltet Ausschau nach unserem finalen Video, das wir voraussichtlich am kommenden Freitag veröffentlichen werden – es lohnt sich, dranzubleiben!

FOLGE UNS AUF

maxcap - Lienen ist bereit für die Energiewende

Serienreportage für Social Media - Folge6

maxcap - Transport nach Lienen

Serienreportage für Social Media - Folge5

maxcap - Transport nach Lienen

Es gibt nur wenige Tage, an denen eine Windkraftanlage keinen Wind mag, und das ist dann, wenn sie errichtet wird. 🌬️💨💡 Hoffen wir, dass der Wind an diesen Tagen eine Pause einlegt. 🌬️🙏 Wir sehen uns in Lienen…

FOLGE UNS AUF

maxcap - Der Countdown läuft

Serienreportage für Social Media - Folge4

maxcap - Der Countdown läuft

Das erste Turmsegment ist fertig! In Woche 45 werden die nächsten Segmente, die Gondel und die Rotornabe mit den Blättern, montiert. Dranbleiben! 💨 #maxcap, #windwise

FOLGE UNS AUF

maxcap - Montage bei Bentec

Serienreportage für Social Media - Folge3

maxcap Montage - es geht voran

In Lienen sind die Fundamentarbeiten für den Turm abgeschlossen. 🏗️🔩 Bei Bentec in der Montage geht es voran: Kettenzug, Absperrgitter, Sicherheitsnetz, Gitterrinnen, Leistungskabel und Dachkühler sind montiert. Unsere Ingenieure von #windwise setzen bei der Montage des Prototypen der #maxcap auf Teamarbeit 💪⚙️, um das Projekt gemeinsam mit den Bentec-Montagespezialisten zum Erfolg zu führen.
Heute ist das Gussteil der Rotornabe angeliefert worden. In den nächsten drei Wochen steht die Montage der Blattlager und des Pitchsystems im Mittelpunkt. Bleibt dran für weitere spannende Updates! #maxcap #windwise #Teamwork #IngenieureAmWerk #Baustellenleben #LienenProjekt🏭

FOLGE UNS AUF

maxcap - Ankerkorbinstallation für den Turm

Serienreportage für Social Media - Folge2

Ankerkorbinstallation für die maxcap in Lienen

Die Dinge schreiten voran: Der Ankerkorb für den maxcap-Turm befindet sich in der Aufstellungsphase und wird noch diese Woche fest im Beton verankert. Daniel, unser engagierter windwise-Projektleiter, koordiniert alles souverän und professionell 🙂 – wir sind auf einem guten Weg!

FOLGE UNS AUF

maxcap - Grundstein einer neuen Anlagengeneration

Serienreportage für Social Media - Folge1

Erster Spatenstich für die maxcap in Lienen

Endlich – wir haben so lange drauf gewartet! Jetzt geht es los, die maxcap wird in diesem Jahr noch errichtet. Heute ist der erste Spatenstich, der Mais ist gemäht und die Bagger ebnen die Zuwegung. Wir vom windwise-Team freuen uns – und halten euch auf dem Laufenden…

FOLGE UNS AUF

Impressionen von windwise auf der WindEnergy2022

WindEnergy Messe 2022 in Hamburg

Als Aussteller und Newcomer auf der WindEnergy2022 haben die windwise-Ingenieure sehr viel Positives von der Messe mitgenommen. Wir haben viele intensive Gespräche mit neuen Interessenten zu unserem laufenden Projekt „maxcap” und unserem Geschäftsfeld “Weiterbetrieb 20+“ geführt. 

Gerade bei internationalen Besuchern standen die Fragen nach Kooperationsmöglichkeiten und Lizenzvergaben im Fokus. Nicht zuletzt initiiert durch die aktuelle Energiekrise in Deutschland und Europa, gab es von den deutschen / europäischen Kunden ein außergewöhnlich hohes Interesse zum Thema Möglichkeiten der „Eigenstromversorgung“ und „Projektentwicklung für die eigene Windenergieanlage“. 

FOLGE UNS AUF

windwise goes WindEnergy 2022

WindEnergy Messe 2022 in Hamburg

Wir sind vom 27.09. bis zum 30.09. dabei!

FOLGE UNS AUF

maxcap - Grundstein einer neuen Anlagengeneration

aktuelle TV Ausstrahlungen

Projektplanung in Lienen

Als Experte für Windenergie ist Prof. Dr. Peter Vennemann, Fachhochschule Münster, zum Studiogespräch ins WDR-Studio eingeladen worden. Er kommentiert den zuvor gesendeten Beitrag “Windkraft-Revolution in Lienen”.

Windkraft-Revolution in Lienen

Benno Sandmann und Markus Becker, unsere Geschäftsführer, im Interview mit dem WDR-Redakteur Markus Wollnik.

maxcap - Grundstein einer neuen Anlagengeneration

Gutachten Weiterbetrieb 20+

Potenzial analysieren - Ressourcen nachhaltig nutzen

Wir sind Mitglied des BWE und als Gutachter vom BWE bestellt

windwise - Portfolio